Auf der Basis modernster Methodik und der effizientesten Technik im biomechanischen Optimum führen wir jeden Schüler im Rahmen seiner motorischen Fähigkeiten, seines Ehrgeizes und seiner persönlichen Ziele an sein Leistungspotential heran. Unsere unterstützende Motivation trägt zum schnellen Erlernen des Tennissports und zu einem kontinuierlichen Fortschreiten in diesem bei.
Finest-Tennis setzt auf eine breite Basis und ist darum bemüht, Tennis wieder als Familiensport zu etablieren.
Der Tennissport ist – wie jede andere Sportart auch – im ständigen Wandel begriffen, er unterliegt stets den Einflüssen der neuesten Forschungen und Untersuchungen der allgemeinen sowie spezifischen Sportwissenschaft.
Infolge dessen, hat sich das Technikerwerbstraining sowie das Technikanwendungstraining in den letzten Jahren verändert und wird sich auch in Zukunft ständig neuesten Erkenntnissen anpassen.
Das Team von Finest-Tennis lehnt sich eng an die Methodik von Melanie Molitor an, welche dank ihrer langjährigen Trainingserfolge im Welttennis noch immer zu einer der weltweit besten Methodiker- und Trainierinnen zählt.
Durch kontinuierliche Weiterbildung lassen wir stets die aktuellsten Anpassungen in unsere Methodik mit einfliessen. Aktuell in der Gegenwart, angeschlossen an zukünftige Entwicklungen.
Finest-Tennis unterrichtet eine effiziente Technik im biomechanischen Optimum.
Dieses Optimum setzt sich aus kinematischen (räumlich-zeitlicher Gliederung des Bewegungsablaufes) und dynamischen Merkmalen (dynamisch-zeitlicher Gliederung des Bewegungsablaufes unter dem Aspekt des Kraftverlaufs) zusammen.
Folglich entspricht die Technik vom Finest-Tennis allen biomechanischen Prinzipien und mechanischen Gesetzmäßigkeiten.
Diese optimale Technik von Finest-Tennis kennt keine Unterschiede zwischen der Ausführung der Basistechnik der Anfänger, der Fortgeschrittenen und der Spitzenspieler, jedoch aber Unterschiede zwischen diesen drei Gruppen bezüglich Qualität und Wirksamkeit der Ausführung.
Wir begegnen allen mit Respekt und Wertschätzung und unterstützen unsere Schüler individuell im Aufbau ihrer Fähigkeiten. Nachhaltige Fortschritte erzielen wir durch positive Selbstverstärkung und vermitteln Bewegungssicherheit durch Transparenz und Kontinuität in der Kompetenzvermittlung. Durch gezielte Motivation verhelfen wir unseren Schülern ihre persönlichen Zielsetzungen zu erreichen oder, wie ganz oft, sie zu übertreffen.